Verwöhnen Sie sich selbst mit einer Massagepistole!

Julian Günther

Sind Sie es leid, nach einer intensiven Tätigkeit Muskelkater zu haben? Und wollen Sie einfach die Schmerzen zu Hause lindern? Dann lesen Sie weiter, denn wir möchten Ihnen die Massagepistole vorstellen!

 

Was ist eine Massagepistole?

 

Massagepistolen, die auch als Perkussionsmassagegeräte, Perkussionsbehandlung und Vibrationstherapie bekannt sind, bieten viele der Vorteile einer Massage, ohne die Kosten oder Unannehmlichkeiten eines Besuchs bei einem Massagetherapeuten.

Diese mobilen elektronischen Geräte, die in der Regel ab einem Preis von 100 Euro erhältlich sind, sehen aus wie Bohrmaschinen, bieten eine kräftige Massage und sind oft mit einer Vielzahl von Aufsätzen, wie Kugeln unterschiedlicher Härte und fingerähnlichen Spitzen, sowie mit vielen Einstellmöglichkeiten ausgestattet.

Die Massagepistolen können von jedermann benutzt werden, sind aber vor allem bei Ausdauersportlern wie Triathleten und Ultramarathonläufern beliebt, besonders nach dem Wettkampf, wenn sich die Muskelknoten und Verspannungen sich bemerkbar machen. Mit Massagepistolen können sie diese Muskelverspannungen lösen und die Geschwindigkeit der Muskelerholung erhöhen.

 

Wie benutzt man eine Massagepistole?

 

Hier sind einige wichtige Tipps für die richtige Verwendung einer Massagepistole:

 

Stellen Sie sicher, dass Sie die Massagepistole einschalten, bevor Sie sie auf Ihren Körper anwenden.

 

Beginnen Sie mit der niedrigstmöglichen Stufe, damit Sie Ihre Toleranzschwelle messen können. Wenn Sie sofort mit der höchsten Stufe beginnen, könnte das zu unangenehm sein. Außerdem

sollten Sie bedenken, dass die Muskelbeschwerden durch Mikrorisse oder verstärkte Entzündungen verursacht werden können.

 

Es ist nicht erforderlich, die Massagepistole fest gegen den Körper zu drücken; Sie sollten die Massagepistole auf jeder Stufe über die Muskeln gleiten lassen. Es ist nicht erforderlich, mit der Massagepistole fest nach unten zu drücken, ein leichter bis mittlerer Druck ist vorzuziehen. Lassen Sie die Massagepistole ihre Arbeit tun, indem Sie sie sanft über die schmerzenden Muskelpartien gleiten lassen.

 

Richtiges Atmen ist bei der Verwendung der Massagepistole ebenfalls sehr wichtig, denn Sie haben die Massagepistole gekauft, um Muskelverspannungen zu lösen, nicht um sie zu verschlimmern. Sie werden nicht die volle Wirkung des Geräts erzielen, wenn Sie angespannt sind und den Muskel anspannen, während Sie über ihn gleiten. Atmen Sie einfach ein und aus, während Sie die Massagepistole langsam über den Muskel bewegen.

 

Die verschiedenen Aufsätze für Massagepistolen

 

Eine Massagepistole wird in der Regel mit einer Vielzahl verschiedener Aufsätze geliefert. Wir erklären Ihnen die gängigsten, nämlich die große Kugel, den flachen Kopf, die Kugel und die Gabel.

 

Der Massageball

Der am häufigsten verwendete Aufsatz für Massagepistolen. Er besteht in der Regel entweder aus dickem Gummi oder aus Hartschaum. Er eignet sich für die Behandlung großer und mittlerer Muskelgruppen wie Gesäß, Kniesehnen und Quads.

Der glatte Massagekopf

Ein erstaunlicher Aufsatz für Massagepistolen mit einer Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Von den Brustmuskeln über die Gesäßmuskeln bis hin zu den Beinen ist der flache Kopf perfekt für kleinere Muskelgruppen und die Ganzkörpermassage. Da dieser Aufsatz keine scharfen Kanten hat, tut es auch nicht so weh, wenn Sie beim Massieren versehentlich über Knochen stolpern.

Der Massagestift

Der Bullet-Aufsatz ist besonders nützlich, wenn Sie Ihre Massagepistole für bestimmte Punkte oder Muskelknoten verwenden möchten. Dieser Aufsatz eignet sich hervorragend, um sich auf eine bestimmte Stelle des Körpers zu konzentrieren, z. B. auf die Schultern oder andere Muskelsehnenpunkte.

Die Massagegabel

Mit dem Gabelkopf können Sie gezielt die Wirbelsäule massieren, was bei Verspannungen im unteren Rückenbereich hilfreich sein kann. Mit einer vorsichtigen Berührung können Sie die Massagepistole sanft im Nackenbereich einsetzen.

 

Dabei sollten Sie langsam und auf der niedrigsten Stufe beginnen, um Ihre Toleranz zu testen. Das Gleiche gilt für die Wadenmuskeln und die Achillesferse.

Wann sollte man eine Massagepistole nicht verwenden?

 

Massagepistolen können in der Regel von jedermann verwendet werden, doch sollten einige Dinge bei der Verwendung beachtet werden:

- Massagepistolen können anfangs schmerzhaft sein, daher ist es wichtig, dass Sie den richtigen Druck, die richtige Geschwindigkeit und den richtigen Bereich, auf den Sie sich konzentrieren, verwenden.

- Nerven sollten vermieden werden und wenn ein Schmerz auftritt, der sich wie ein elektrischer Schlag anfühlt, sollte die Anwendung sofort abgebrochen werden.

- Verwenden Sie eine Massagepistole nicht an einer Stelle, an der das Gefühl beeinträchtigt ist. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie keinen genauen Sinneseindruck erhalten, hören Sie auf, diese Stelle zu massieren. Denn das bedeutet in der Regel, dass Sie wahrscheinlich mehr Schaden anrichten als Nutzen bringen.

- Es wird davon abgeraten, Massagepistolen zu verwenden, wenn man ein blutverdünnendes Medikament einnimmt.

- Massagepistolen sollten nicht an knöchernen Stellen sowie bei Blutergüssen, offenen Wunden oder Erkrankungen des Bewegungsapparats verwendet werden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, konsultieren Sie immer Ihren Arzt, bevor Sie eine Massagepistole verwenden, wenn Sie unter Arthritis, Fibromyalgie, Osteoporose oder anderen Problemen des Bewegungsapparats leiden.

Fazit

Nachdem wir Ihnen nun das erstaunliche Produkt namens Massagepistole und die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten erklärt haben, bin ich sicher, dass Sie es kaum erwarten können, eine für sich oder Ihre Lieben zu bestellen. Suchen Sie nicht weiter, denn wir haben bereits das beste Produkt zum Bestellen. Klicken Sie jetzt hier und holen Sie sich Ihre noch heute mit allen verfügbaren Aufsätzen und sogar einer Tragetasche!

Related posts

  • Massager-Mini: Die bessere Massagepistole?

    Massager-Mini: Die bessere Massagepistole?

  • Massagepistolen: FitGun

    Massagepistolen: FitGun

  • Anwendung der Massagepistole - Diese 5 Muskeln nehmen die Massagepistole am angenehmsten auf!